Rechtsberatung nach Maß

von der Wiege bis zur Bahre

Unsere Kanzlei vertritt und berät Sie kompetent in nahezu jeder juristischen Lage. Dabei stellen wir durch ein hohes Maß an Spezialisierung sicher, dass unsere Mandanten die bestmögliche Beratung erhalten.

Unser gesamtes Leben haben wir mit Rechtsfragen zu tun. Der Umgang mit Vertragspartnern, Gegnern und Behörden ist oftmals schwierig und rechtlich kompliziert. Nicht nur, weil das Recht aus einer unübersehbaren Zahl von Gesetzen, Verordnungen, Satzungen und sonstigen Regularien besteht. Wer sein Recht durchsetzen will, muss zunächst wissen, auf welche Rechtsgrundlage er seinen individuellen Anspruch stützen will, wer der richtige Ansprechpartner ist und wie er seine Ansprüche bestmöglich durchsetzen kann. Dabei ist die gerichtliche Durchsetzung nicht immer die erste Wahl. Die Erfahrung zeigt, dass viele gerichtliche Streitigkeiten mit einem Vergleich zwischen den Streitparteien enden. Durch eine geschickte Verhandlungsführung könnten diese Streitigkeiten unter Umständen auch außergerichtlich gelöst werden.

Fristen sind regelmäßig zu beachten! Deren Außerachtlassung kann schnell zu einem Rechtsverlust führen.

Unser ausgesprochenes Ziel ist es, die Interessen unserer Mandanten bestmöglich zu vertreten und dabei keine unnötigen Kosten zu produzieren.